Der 1000. Besucher kommt aus Süsel

Hans-Peter Kirscht (links im Bild) heißt der 1000. Besucher der Sturmflut-Ausstellung im Regionalmuseum Scharbeutz. Am Freitag, den 16. September 2022, besichtigte er mit einer Gruppe der Marinekameradschaft Eutin die Schau zum 150. Jahrestag des Ostseehochwassers 1872. Museumsleiter Dr. Kersten Jungk überreichte dem 1000. Gast ein Buchgeschenk. Der Süseler Hans-Peter Kirscht war Offizier bei der Bundesmarine mit Einsatz im Ostseeraum – das Thema der Ausstellung interessiert ihn von daher besonders. „Ich habe aber noch viel Neues erfahren“, betonte der Pensionär, der sich nicht nur in der Marinekameradschaft engagiert, sondern seit 2017 auch „Meister vom Stuhl“ – also Vorsitzender – der Eutiner „Johannisloge Zum Goldenen Apfel“ ist.