33. Jahreshauptversammlung am Sonnabend, den 19. November 2022, 15:00 Uhr

4. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  6. Museumsveranstaltungen und Ausblick 2023

B.

• Echo auf die laufende Sonderausstellung „Die Sturmflut“
  • Vorstellung der neuen Webseite

Wir freuen uns, wenn Sie an unserer Versammlung und anschließend am Teil B teilnehmen
werden und bitten unsere Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.
Es gibt die Möglichkeit, vor der Versammlung ab 14 Uhr oder im Anschluss die Ausstellung
anzusehen.

Es ist ein fast normales Leben wieder möglich und so konnten wir im April diesen Jahres die Sonderausstellung „Die Sturmflut“ zum 150. Jahrestag der großen Ostsee-Sturmflut vom 12. November 1872 eröffnen. Sie hat eine sehr gute Resonanz erfahren und wir sind stolz auf zahlreiche positive Rückmeldungen. Über die Ausstellung wird im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung ein wenig erzählt.

Die Webseite des Museums, die Visitenkarte im Internet, wurde in diesem Jahr erneuert, wir werden sie im zweiten Teil der Versammlung kurz vorstellen.

Auch unsere Dauerausstellung wurde neu gestaltet: „Kleider machten Leute, Leute machten Kleider“. Diese sehenswerte Ausstellung zeigt liebevoll gestaltet Mode, Handarbeiten und Kunsthandwerk aus der Zeit ab 1900.

Dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden können wir unser Museum attraktiv und lebendig präsentieren. Es lohnt sich immer wieder, unser kleines Museum zu besuchen.